Etwas rustikal ist es heute zu einem Serverumzug gekommen, der einiges verändern wird. Vor allem der Uptime wird dieses Manöver zu gute kommen, denn diese war auf dem alten nicht mehr tragbar. Ich habe mit einen Hetzner Rootserver gegönnt, auf dem der alte Host erstmal weiterläuft. Wichtig für alle ist, dass sich jetzt natürlich die IP der Teamspeak und Gameserver geändert hat. Diese sind nun unter den gewohnten Ports aber unter der Ip 144.76.184.250 erreichbar.

Bis alles sauber auf dem neuen Server läuft wird es denke ich noch ein paar Tage dauern, da in der Datenbank überall die IP geändert werden muss. Der TSDNS läuft auch nicht so wie er soll, aber das schon länger. All diese Dinge werde ich nun nach und nach erledigen. Bei fragen wendet euch direkt an mich, admin@simonzeyer.de. Soweit erst mal dazu und nochmal entschuldigung, aber es wird nur gut tun. Uns allen.

 

Das Problem, warum der Server die letzte Zeit so oft down war, ist, dass auf dem alten Host, was ein VServer bei HU war, der zugewiesene Speicher ständig voll war und dann alle Dienste abgestürtzt sind, obwohl sich an der Datenmänge nichts geändert hatte. Das sah dann ungefair so aus:

Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
simfs 243G 160G 0 100% /

Wenn ihr versteht was ich meine. Es wurde keine Lösung gefunden und da diese Woche der Server ausläuft musste ich jetzt schnell rüber.

Weiterhin wünsche ich viel Spass und einen schönen Abend :)